fbpx

Energiespeicher

Aufgrund der niedrigen Einspeisevergütung ist das Thema Stromspeicher in den vergangenen Jahren zum immer wichtigeren Thema in der Photovoltaikbranche arriviert: Anstatt überschüssigen Strom billig zu verkaufen, wird er für die spätere Eigennutzung gespeichert.

Für den Verkauf von PV-Strom erhält man je nach Anlagengröße nur noch ca. 12ct je eingespeister kWh. Für den selbstverbrauchten PV-Strom erhält man je nach eigenem Stromtarif eine Einsparung zwischen 25 und 30 ct je kWh. Das bedeutet eine Ertragssteigerung von mehr als 50% je produzierter kWh.

Bei zukünftig immer weiter steigenden Energie- und Strompreisen, ist ein wirtschaftlicher Betrieb einer Photovoltaikanlage mit Speicher schon heute kein Problem.
Zusätzliche Features wie Energiemanagement, Anlagenüberwachung und Notstromversorgung lassen den Stromspeicher zu einem unverzichtbaren Teil in der modernen Gebäudetechnik werden.

In Kombination mit modernen Bussystemen können wir Anhand der Erzeugungsleistung Lasten wie z.B. Wärmepumpen, Waschmaschinen, Spülmaschinen oder Elektrofahrzeuge bedarfsgerecht zu- und abschalten und leisten somit einen großen Teil zur Reduzierung der Energiebedarfskosten eines Gebäudes. 

Ihr Ansprechpartner für Energieeffizienz:

Christian Oswald


Geschäftsführer der Gronover Energieeffizienz GmbH

Tel.: 07135 / 97411 - 0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht´s zum
PV - Formular

hier geht´s zum
Ladesäulen - Formular

Seitenanfang